Willy Büttl,
der Kopf des Trios, Texter und musikalischer Frontmann, kam am 06. Mai 1952 im Alter von 9 Monaten zu Hause auf die Welt.

Er wollte schon damals hoch hinaus, was man an seinem Geburtsort (Schwabach, Werkvolkstraße 2 a, im 2. Stock ) schon erkennen kann. Zu Höherem berufen zu sein, setzte sich in der Eliteschule von Schwabach fort, in der er die höhere Klasse besuchte ( Luitpoltschule Schwabach, 2. Stock ). Dort begann auch seine Karriere. Pfarrer und Lehrer ermutigten Willys Eltern, ihn in den Gitarrenunterricht zu schicken. Diesmal war der Unterrichtsraum im Parterre, was man manchmal heute noch hört.

Stationen seines künstlerischen Schaffens:
Begleiter des katholischen Jugendchores St. Sebald in Schwabach Gitarrist der Beatgruppen "The Row Byrds" und "The River Stones" Mitglied der Irish Folkgruppe "The Forrest Yard Stew" Vor ca. 10 Jahren Start der Solokarriere als "Willy Büttl GmbH" ( Gestalt mit beschränktem Haarwuchs ), Gschmarri mit Gesang. Hier erkundigt er sich vorher über die zu Beschenkenden und kommt als Überraschungsgast auf Hochzeiten, Geburtstage etc. mit einem speziell auf die Jubilare zugeschnittenem Programm. 1993 Gründung der "Schnitzerneggl" und seit der Zeit 10 Kilo zugenommen. Man sieht, er ist immer noch zu Höherem ( Gewicht ) berufen.